Presse

Home Staging in der PresseHome Staging setzt sich in Deutschland zunehmend durch und wird immer bekannter – nicht zuletzt durch zahlreiche Berichterstattungen in den Medien. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an aktuellen Presseberichten über Home Staging.

WAZ, 26. April 2010

Der Haus-Verschönerer

Joseph Johnson gestaltet Immobilien, die verkauft werden sollen. „Home Staging“ gehört in den USA zum Standard. Joseph Johnson bereitet Bühnen. Allerdings nicht für Theater, seine Inszenierungen finden in Wohnungen und Häusern statt. Der Amerikaner gestaltet Immobilien, die verkauft werden sollen. „Home Staging” nennt sich diese Art der Dekoration. In Deutschland nahezu unbekannt, zählt dieser Service in den USA oder in Skandinavien längst zum Standard.

Weiterlesen »


Berliner Zeitung Immobilien, 15. Februar 2010

Das Heim als Bühne

Home Staging ist eine neue Art der Inszenierung von Immobilien – es soll die Vorzüge eines Objekts betonen und so dessen Verkauf beschleunigen. Leere Räume sind bislang die Regel, wenn Kaufinteressenten zur Besichtigung einer Immobilie anrücken. So bleibt es ihrer Vorstellungskraft vorbehalten einzuschätzen, ob neben dem Sofa noch ein wuchtiger Esstisch ins Wohnzimmer passt. Doch auch wenn der Makler durch eine voll eingerichtete Wohnung führt, ist der Eindruck kaum günstiger: persönliche Dinge verstellen den Blick auf die Immobilie und machen eine neutrale Betrachtung fast unmöglich.

Weiterlesen »


BAULINKS.de, 16. Januar 2010

Deutscher Home Staging Dachverband gegründet

Home Staging erobert den deutschen Immobilienmarkt. Der neue Dachverband “Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign” (DGHR) will jetzt der Branche in Deutschland mehr Stimme und Profil geben. Vor vier Jahren taten es nicht mehr als zwei. Heute sind es bereits dreißig Experten, die in Deutschland als ausgebildete “Home Stager” tätig sind. Mit Marketing-Know-how sowie Gespür für Räume und ihre Möglichkeiten beraten sie Privatpersonen, Bauherren oder Immobilienmakler und unterstützen sie, ein Haus oder eine Wohnung kundengerecht für den Verkauf vorzubereiten. Jetzt hat die Branche einen Dachverband: Die Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign (DGHR) hat sich zum Ziel gemacht, die Vorteile von Home Staging in Deutschland bekannter und landesweit zugänglich zu machen.

Weiterlesen »